Sakral-Chakra-Meditation mit anschließendem Austausch am 20.10.22 um 20:00 Uhr

Loslassen können und wieder Verbundenheit, Sinnlichkeit & Kreativität erleben durch ein gut funktionierendes Sakral-Chakra

Wenn du dich danach sehnst, dir wieder nah zu sein, dich wieder befreit und beflügelt zu fühlen, dann lade ich dich auf eine ganz besondere Reise zu dir selbst ein.

Eine Reise zu dir über den Weg der Meditation, der dich unterstützt, deine Energie wieder ins Fließen zu bringen.

So wie unser physische Körper Nahrung, Pflege und Zuwendung braucht, braucht auch unser Energiekörper Aufmerksamkeit.

Durch Chakra-Meditationen können wir gemäß der Lehre der Chakren unserem feinstofflichen Körpern Nahrung in Form von Bewusstsein und Lebensenergie zuführen.

Zoomlink zum einloggen

 

Was sind Chakren?

Die feinstofflichen Energieströme im Körper (Nadis) kreuzen sich an bestimmten Knotenpunkten und bilden energetische Zentren – die sogenannten Chakren. Es gibt tausende Chakren im Körper. Die 7 Hauptchakren sind von besonderer Bedeutung und stehen für das ganze Spektrum unserer Lebensthemen.

Chakra ist Sanskrit und bedeutet: Rad, Kreis oder Diskus. Die Chakren befinden sich in ständiger Kreisbewegung, was bewirkt, dass Energie ins Innere der Chakren hineingezogen wird.

Jedes Chakra schwingt in einer Farbe und hat einen körperlichen Bezug. Die unteren Chakren schwingen langsamer. Sie sind den Grundbedürfnissen und Emotionen zugeordnet. Die oberen Chakren schwingen höher und entsprechen den spirituellen Fähigkeiten.

 

Das Sakral-Chakra

Farbe: Orange

Themen des Sakral-Chakra:

Sinnliche Ebene der Sexualität, Erotik, ursprüngliche Gefühle, innere Verbundenheit mit befruchtenden und empfangenden Energien in der Natur, schöpferische Kräfte, loslassen und mit dem Leben fließen.

Blockaden & stagnierende Thematiken:

  • Behinderung der Entwicklung von Unabhängigkeit
  • Authentische Kraft geht verloren
  • Anhaftung an der Vergangenheit
  • Man kann das Leben nicht genießen/ wenig Freude
  • Keine freie Entfaltung der Sexualität

 

Angst bewirkt ein Zusammenziehen der Chakren, was dazu führt, dass die Energie nicht ungehindert fließen kann. Die Chakra-Blockaden verstärken in der Regel die Angst und das Gefühl der Getrenntheit weiter. Durch Lösen der Blockaden versuchen wir die verlorengegangene Einheit wiederzugewinnen.

 

In der Meditation wirst du dein Sakral-Chakra wahrnehmen und erspüren können. Im Anschluss öffnen, aktivieren und reinigen wir es. Die Wirkung – das Fließen – ist bei den meisten Menschen schon in dieser Meditation spürbar, als tiefe Harmonisierung des Körpers und Bewusstheit des Energiezentrums.

 

Programm

Der Ablauf dieser Reise

Nach einer kurzen Begrüßung bekommt ihr eine kleine Einführung zum Sakral-Chakra und wie ihr es aktivieren könnt. Dann steigen wir in die Meditation ein. Diese dauert zwischen 30-45 Minuten.

Im Anschluss ist der Raum offen für Austausch.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Gerne kannst du natürlich einen energetischen Ausgleich deiner Wahl an mich weiterleiten.

Ich freue mich auf dich.

Christiane